Schulsieger des Wettbewerbes wurden Hannah H. (5a), Jan F. (6e), Tyll J. (7a) und Bo D. (8d)
„Heureka! – Mensch und Natur 2023“

(Ka) Gratulation an die Preisträger*innen! Endlich sind die Ergebnisse da, auf die wir schon so lange gewartet haben. Im letzten November nahmen wieder viele unserer Schüler*innen am Heureka-Wettbewerb „Mensch und Natur“ teil.

Die anspruchsvollen Fragen orientierten sich nicht nur am Schulstoff, sondern setzten ein breites Allgemeinwissen in den Themengebieten „Mensch und Tier“, „Natur und Umwelt“ und „Technik und Fortschritt“ voraus. Auch dieses Jahr führte die Teilnahme vieler Schüler*innen unserer Schule wieder zu Preisträgern auf Schul- und Landesebene. Diese wurden von unserem Schulleiter Herrn Müller in kleinem Kreise geehrt.

Über die Schulwertung hinaus erreichte Matti v.d.H. (Klasse 6e) einen 3. Platz und Arthur H. (Klasse 8c) einen 2. Platz der jeweiligen Jahrgangsstufe in der Landeswertung.

Wir gratulieren ganz herzlich und freuen uns auf eine rege Teilnahme im nächsten Schuljahr!